Artikelsuche heizen_Kategorien kroll-heizer_Zahlungsmöglichkeiten Luftbefeuchtung_Rechnung_paypal_Vorauskasse_SOFORT_Nachnahme Kontakt
Kontakt

KlimaLex
Loucas Eftaxias
Uhlbergstr. 21
70794 Filderstadt
Tel: 01805 007 447**

**0,14 Euro/min inkl. MwSt. aus dem Festnetz; maximal 0,42 Euro/min inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen.

Newsletter Newsletter Login

 
Passwort vergessen

Ich bin ein neuer Kunde:

Anmelden

FAQ: Hilfe allgemein

Bestellvorgang

• Ich kann mich nicht einloggen,ich habe keine Login Daten für den Shop, ich habe diese Daten verloren oder vergessen.
Antwort:
Unter http://www.klimalex.de/passwort-vergessen/ können Sie Ihr bei uns hinterlegtes Passwort anfordern, wenn Sie sich in unserem Shop bereits registriert haben.
Alternativ können Sie auch ohne Registrierung (Option 1) bei uns bestellen oder Sie melden sich in diesem Fall einfach als Neukunde an (Option 3)!
Auf Grund des Datenschutzes haben wir die Login-Daten unseres alten "Webmart" Shops nicht in unser neues Bestellsystem übernommen. Sollten Sie noch einen alten Login Zugang haben, melden Sie sich bitte hier links unter "LOGIN" in unserem aktuellen Shop System neu an.
• Vor einigen Stunden habe ich bei Ihnen bestellt und von Ihrem Bestellsystem bis jetzt keine E-Mail bekommen, woran kann das liegen?
Antwort:
Unser Bestellsystem ist zu 99,9% verfügbar. Wenn Sie dennoch keine automatisch generierte E-Mail erhalten haben, liegt das vermutlich an Ihrem SPAM-Filter oder aber Sie haben bei der Abgabe Ihrer Bestellung nicht Ihre korrekte E-Mail-Adresse eingegeben.
Bitte beachten Sie, dass bei Verwechslung eines beliebigen Zeichens in einer E-Mail-Adresse, z. B. Punkt statt Bindestrich, die E-Mail Ihnen nicht mehr zugestellt werden kann, weil die Adresse ungültig ist oder jemand anderem gehört. Mögliche Gründe für das Fehlen der Bestätigungs-E-Mail können z.B. sein:
  • die angegebene E-Mail Adresse ist nicht gültig oder falsch
  • ihr Postfach ist voll
  • die E-Mail ist noch nicht angekommen (z.B. bei T-Online dauert die Zustellung manchmal etwas länger)
  • die E-Mail wurde als Spam herausgefiltert (sehr häufig bei WEB.de) und eventuell automatisch gelöscht
Wenn Sie alles überprüft haben und die E-Mail nicht finden können, geben Sie bitte Ihre Bestellung erneut in unser System ein und erläutern uns kurz im Bemerkungsfeld bei Abgabe der Bestellung den Sachverhalt. Tipp: Die Groß- und Kleinschreibung ist bei der E-Mail-Adresse generell unrelevant und muss nicht beachtet werden!
• Bei Abgabe der Bestellung habe ich versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse angegeben, was soll ich jetzt tun?
Antwort:
In diesem Fall geben Sie bitte Ihre Bestellung erneut in unser System ein und erläutern uns kurz im Bemerkungsfeld bei Abgabe der Bestellung den Sachverhalt um Doppelbestellungen und -lieferungen auszuschliessen.

Versand und Ausland

• Was kostet mich 5x Produkt X und was kostet der Versand?
Antwort:
Geben Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Der Preis und die Versandkosten
werden anhand der Artikel und deren Gewicht automatisch berechnet.
Wenn Sie wollen, können Sie jetzt einfach bestellen, indem Sie Ihre Daten eingeben und dem Shopsystem folgen.
Sie können den Bestellvorgang jederzeit abbrechen, es entstehen Ihnen vor dem Absenden der Bestellung durch den Bestellknopf keine Kosten und Sie verpflichten sich zu nichts!
• Was kostet mich der Versand von folgenden Produkten in die Schweiz, Finnland, Belgien, etc.?
Antwort:
Geben Sie einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Der Preis und die Versandkosten
werden anhand der Artikel, deren Gewicht und der Lieferadresse (Land) automatisch berechnet.
Siehe auch VERSANDKOSTEN
Wenn Sie wollen, können Sie jetzt einfach bestellen, indem Sie Ihre Daten eingeben und dem selbsterklärenden Shopsystem folgen.
Sie können den Bestellvorgang jederzeit abbrechen, es entstehen Ihnen vor dem Absenden der Bestellung durch den Bestellknopf keine Kosten und Sie verpflichten sich zu nichts!

Bitte beachten Sie, das die Bestellung erst abgeschlossen ist, wenn Sie folgenden Text sehen:
Vielen Dank für Ihre Bestellung

Kunden, die aus dem Ausland bestellen, rechnen die eventuell anfallenden Auslands-Überweisungskosten dem Überweisungsbetrag hinzu, da wir erst liefern können, wenn wir den Gesamtbetrag erhalten haben!
• Wie lange dauert die Abwicklung und die Auslieferung der Ware innerhalb Deutschland?
Antwort:
Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet. Wir empfehlen die Abwicklung per Sofortüberweiung. Hierbei haben wir Ihre Zahlung sofort als Geldeingang verbucht, so dass eine Auslieferung der von Ihnen bestellten Artikeln sofort erfolgen kann.
• Wie lange dauert die Abwicklung und die Auslieferung der Ware in europäische Nachbarländer?
Antwort:
Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb von 1-3 Tagen versendet.
• Wie wird die Ware versendet?
Antwort:
Wir versenden alle Pakete per DHL.
Größere Bestellungen und größere Geräte wie Industrie Heizer, Klimageräte, usw. werden mit der Spedition angeliefert.
Sollten Sie tagsüber nicht anzutreffen sein und kann auch Ihr Nachbar die Sendung nicht für Sie annehmen, versenden wir standart mäßig mit der Deutschen Post / DHL, so dass Sie, wenn Sie nicht zu Hause sind, die Ware bei Ihrem Postamt abholen können. Beachten Sie bitte, dass der Versand mit der Post etwas länger dauern kann.

Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen automatisch die Paketnummer Ihrer Bestellung, so dass Sie auf unserer Serviceseite die Sendung verfolgen können.

Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen ab. Danke!
Verschiedene Artikel werden per Spedition geliefert. Wir wählen für Sie den schnellsten und günstigsten Spediteur.
• Welche Geräte liefert KlimaLex auch ins Ausland?
Antwort:
Alle unsere Artikel liefern wir weltweit. Die Kosten für den Transport sehen Sie bei Abgabe Ihrer Bestellung, nach Eingabe Ihrer Adresse, in unserem Online Shop und in unserer Versandkostentabelle.
• Ich bestelle aus dem Ausland. Wie wird mir die Mehrwertsteuer erstattet?
Antwort:
Lieferungen, die Deutschland verlassen, sind
In Deutschland umsatzsteuerfrei nach §4 Nr. 1a i.V.m §6a UStG oder
In Deutschland umsatzsteuerfrei nach §4 Nr. 1b i.V.m §6a UStG.
D. h., wenn Sie EU Mitglied sind und eine Firma mit Umsatzsteuer ID Nummer haben,
oder wenn Sie außerhalb der EU wohnen, müssen Sie keine deutsche Mehrwertsteuer bezahlen!
Bei Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise hier und zur Einfuhrumsatzsteuer hier sowie speziell für die Schweiz hier.
Wenn Sie eine innerhalb der EU gültige Umsatzsteuer-Identnummern haben, geben Sie bitte diese in Ihren Adress-Daten ein.
• Liefern Sie auch an Privatkunden?
Antwort:
Ja, wir beliefern Privat- und Firmenkunden. Bitte benutzen Sie unseren Online-Shop für eine schnelle Abwicklung!
• Liefern Sie auch nach Österreich?
Antwort:
Ja, wir liefern weltweit und auch nach Österreich!
Bitte benutzen Sie unseren Onlineshop für Ihre Bestellung. Bei Lieferland geben Sie Österreich ein.
Die Versandkosten finden Sie unter: Versandkostentabelle und werden auch nach Eingabe des Lieferlandes angezeigt.
Danke!
• Was bedeutet Express Zuschlag?
Antwort:
Wenn Sie den Expresszuschlag aktivieren, wird Ihre Bestellung bevorzugt vor allen anderen Aufträgen bearbeitet.
Sollte von einem Artikel ausnahmsweise unzureichende Menge vorhanden sein, wird Ihre Bestellung mit der vorhandenen Ware zuerst ausgeführt!
Wir bemühen uns, immer schnell zu liefern. Mit Expresszuschlag wird Ihre Bestellung durchweg bevorzugt bearbeitet!

Zahlung

• Ich habe keine Rechnung bekommen,...
Antwort:
Ohne Lieferschein und ohne Rechnung ist ein Versand bei uns nicht möglich!
Deshalb ist bei jeder Paket Lieferung die Rechnung im Versandpaket enthalten!
Sollte es sich, aufgrund der Größe Ihrer Bestellung, um eine Speditionssendung handeln, senden wir die Rechnung in der selben Woche mit der Brief Post zu Ihnen.
Bitte entnehmen Sie diese und heben Sie die Rechnung 2 Jahre für das Finanzamt auf.
Mehr hierzu erfahren Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamt. Dies gilt auch für Privatpersonen!
Wenn Sie Ihre Rechnung nicht mehr finden oder erneut eine Rechnung benötigen, können Sie diese unter folgendem Link bestellen: Erneute Rechnung ausstellen!
• Welchen Vorteil habe ich von der Vorkasse?
Antwort:
Einen Preisvorteil, da im Shop noch Skonto abgezogen wird!
• Wo finde ich Ihre Bank- und Kontoverbindung?
Antwort:
Unmittelbar nach Abgabe Ihrer Bestellung auf unserem Bestellsystem, bekommen Sie von uns eine detaillierte E-Mail mit allen relevanten Daten und unserer Kontoverbindung zugesandt.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist die E-Mail vermutlich in Ihrem SPAM Filter oder die von Ihnen
angegebene E-Mailadresse ist nicht korrekt!
• Auf unserer Rechnung fehlt eine Angabe, ...
Antwort:
Alle Angaben, die gesetzlich vorgeschrieben sind, sind auf unseren Rechnungen enthalten.
Im Zweifelsfall lesen Sie bitte unsere Rechnung aufmerksam ein zweites Mal durch. Danke.
• Wie kann ich bezahlen?
Antwort:
Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.
Die jeweiligen Kosten finden sie hier.

Kauf auf Rechnung über BillSAFE

Der -Rechnungskauf ist die bequeme und vertrauenswürdige Zahlart für Ihren Internet-Einkauf. Dank BillSAFE zahlen Sie Ihren nächsten Einkauf genau so sicher wie im Laden an der Ecke, nämlich erst, wenn Sie die Ware in Ruhe angeschaut und geprüft haben.
  • Ab 55 EURO Warenwert, Bonität vorausgesetzt!
  • Maximale Sicherheit: Erst die Ware, dann die Rechnung
  • Ihre Bankdaten bleiben geheim
  • Sie entscheiden, wann Ihr Konto belastet wird
  • Schnell und bequem
  • Keine Angabe unnötiger Daten

Zahlung per Vorauskasse
D.h. Sie überweisen den Rechnungsbetrag vor dem Versand der Ware auf das KlimaLex Konto. Die Kontodaten werden Ihnen unmittelbar nach absenden der Bestellung per E-Mail zugesandt.


Zahlung per Nachnahme
Zuzüglich 7,00 Euro Nachnahmegebühr (innerhalb Deutschlands) je Paket.
D.h. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung bar bei der Auslieferung an den Paketdienst.

Bezahlung mit Sofortüberweisung
Seit 01.06.2008 bieten wir eine Zahlung per Sofortüberweisung an.

Sofort bezahlen und beliefert werden

ist die TÜV zertifizierte, sichere Zahlungsart der Firma Payment Network AG. Wenn Sie mit Sofortüberweisung bezahlen möchten, benötigen Sie nur Ihre Online-Banking Daten, d.h. für gewöhnlich Bankverbindung, PIN und TAN Daten.
Alles andere führt das System für Sie aus.
Wichtige Informationen fürSofortueberweisung ist Tüv geprüft Käufer:
Bei dem Dienst "Sofortüberweisung" ist es bisher zu keinen Missbräuchen gekommen (TÜV-zertifiziertes-Online-Zahlungssystem). Vorsorglich weisen wir dennoch darauf hin, dass es viele Banken und Sparkassen gibt, die davon ausgehen, dass die Nutzung des Dienstes "Sofortüberweisung" wegen der Verwendung Ihrer PIN und TAN zu einer Haftungsverlagerung bei etwaigen Missbrauchsfällen durch Dritte führt. Dies kann dazu führen, dass im Missbrauchsfall Ihre Bank sich weigert, den Schaden zu übernehmen und im Ergebnis Sie den Schaden zu tragen haben.
Vorsorglich hat daher der Betreiber des Dienstes "Sofortüberweisung", die Payment Network AG, zu Ihren Gunsten eine Versicherung abgeschlossen, die Schäden bei Missbrauch nach Maßgabe der unter diesem Link wiedergegebenen Versicherungsbedingungen ersetzt.
Hierdurch werden Sie im Rahmen des Versicherungsumfanges vor etwaigen Haftungsrisiken geschützt.
Die kostengünstigste, schnellste und einfachste Möglichkeit zu bezahlen!
Wenn mit Sofortüberweisung bei KlimaLex bezahlt wird, kann der Versand von Lagerwaren sofort (am selben Werktag) veranlasst werden!

Zahlung per PayPal Seit dem 18.08.2006 bieten wir Ihnen diese Zahlart an
Ab 0 EURO Warenwert können Sie Ihre Bestellung so bei uns bezahlen!
Luftbefeuchter per PayPal bezahlen













Wer mit PayPal bei KlimaLex bezahlt, erhält Lagerware sofort.
Bitte schließen Sie umgehend die Zahlung bei PayPal ab.

Aufgrund der Geschäftsbedingung von PayPal, liefern wir bei Zahlungen über PayPal nur an die von Ihnen bei PayPal hinterlegte Adresse, auch wenn Sie in der Bestellung eine andere Lieferadresse hinterlegen!
Sollten Sie eine andere Lieferadresse wünschen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart aus oder hinterlassen die Lieferanschrift in Ihrem PayPal Konto.
Fragen hierzu beantwortet Ihnen gerne PayPal!

Zahlung per Kreditkarte
Ist für Sie über PayPal möglich!

Zahlung per GiroPay Ist für Sie per PayPal möglich! (Sie werden automatisch auf Ihre Bank weitergeleitet!)

Zahlung per Lastschrifteinzug Ist für Sie per PayPal möglich!


Zahlung auf Rechnung
Eine Lieferung auf Rechnung ist ausschließlich an staatliche Institutionen wie z.B. Ämter, Gerichte, Krankenhäuser, Universitäten, die evangelische und katholische Kirche,
sowie an sehr große Firmen wie z.B. Siemens AG, Daimler AG usw. möglich.
Diese Bestellungen nehmen wir nur schriftlich per Fax oder Post an!

Barzahlung bei Selbstabholung
Die Abholung im Shop ist kostenlos bei Bestellung über unseren online Shop!

Bitte beachten Sie, dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind und Sie erst nach Erhalt einer Bestätigungsmail von uns die Ware in unserem Lager oder Fachgeschäft abgeholt werden kann!

Sonstiges

• Sind die Filter in den Geräten enthalten?
Antwort:
Sie kaufen bei uns nur komplett ausgestattete Geräte. Sie benötigen nur noch eine Steckdose. Und bei den Luftbefeuchtern natürlich noch (Leitungs-) Wasser. Alle benötigten Filter und sonstigen Teile sind bei uns in den Honeywell Geräten enthalten. Um Versandkosten zu sparen, empfehlen wir Ihnen beim Kauf gleich noch einen Satz Ersatzfilter, Entkalkungspatronen und Zubehör mit zu bestellen.
• An welche E-Mail Adresse soll ich mich wenden, wenn ...
Antwort:
Um unsere Arbeit nicht noch durch SPAM Nachrichten zu erschweren, ändern wir in regelmäßigen Abständen unsere E-Mail-Adressen. Unsere aktuelle E-Mail-Adresse finden Sie im Impressum hinterlegt!
• Woher weiß ich, wie zuverlässig die Firma KlimaLex ist?
Antwort:
Unsere Firma besteht seit 1992. Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Informationsseite.

Wir sind seit 1987 in der Elektro und EDV Branche und haben seitdem mehrere tausend zufriedene Kunden und täglich werden es mehr.
• An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu dem gelieferten Produkt habe?
Antwort:
Sie können Sich jederzeit per E-Mail an uns wenden. In dringenden Fällen erreichen Sie uns telefonisch über unsere Hotline (siehe Impressum), welche 24 Stunden Tag & Nacht für Sie erreichbar ist.
Oder an die speziell zum Produkt angegebene Servicenummer des Herstellers.