Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Erweiterte Casafan Garantie

Casafan Herstellergarantie

CasaFan-Produkte, welche bei KlimaLex gekauft wurden und mit folgendem Garantiezeichen gekennzeichnet sind, haben folgende Bedeutung:


3 Jahre Garantie 3 Jahre Garantie
Der Hersteller gewährt deutschlandweit 3 Jahre Garantie.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf,
gewährt der Hersteller im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
- Reparatur oder
- Austausch gegen einen gleichwertiges Model (ggf. auch ein Nachfolgemodell).



15 Jahre Garantie Der Hersteller gewährt deutschlandweit 15 Jahre Garantie auf den gelieferten Motor.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller im Rahmen der Garantie
eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
- Reparatur des Motors oder
- Austausch gegen einen gleichwertigen oder neuen Motor (ggf. auch ein Nachfolgemodell).


20 Jahre Garantie Der Hersteller gewährt deutschlandweit 20 Jahre Garantie auf den gelieferten Motor.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller im Rahmen der Garantie
eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
- Reparatur des Motors oder
- Austausch gegen einen gleichwertigen oder neuen Motor (ggf. auch ein Nachfolgemodell).


25 Jahre Garantie Der Hersteller gewährt deutschlandweit 25 Jahre Garantie auf den gelieferten Motor.
Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller im Rahmen der Garantie
eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
- Reparatur des Motors oder
- Austausch gegen einen gleichwertigen oder neuen Motor (ggf. auch ein Nachfolgemodell).


Bitte wenden Sie sich im Garantiefall direkt an den Hersteller:
CasaFan GmbH
Senefelderstr. 8
63594 Hasselroth
Tel.: +49 (0) 6055 93752-0
Fax: +49 (0) 6055 93752-22

Bedingungen der Herstellergarantie:
- Der Kauf ist durch die Vorlage eine Kaufrechnung nachzuweisen.
- Der Verbraucher trägt die Versandkosten und das Versandrisiko zum Hersteller.
- Nur freigemachte Sendungen werden von uns angenommen - unfreie Sendungen nehmen wir nicht an.
- Einsendung dürfen nur transportsicher verpackt erfolgen, am Besten in der Originalverpackung.
- Im Garantiefall trägt der Hersteller die Rücksendekosten des instand gesetzten Gerätes.

Während der Garantiezeit werden Mängel am Produkt, bei Deckenventilatoren am Motor, die infolge von Material- oder Fertigungsfehlern auftreten, kostenlos behoben.
Die Garantieleistung erfolgt durch Instandsetzung, d.h. nach Wahl von CasaFan GmbH durch Reparatur oder Teileaustausch.
Für die Reparatur oder den Austausch können neue oder aufbereitete Produkte und Teile verwendet werden. Ist eine Instandsetzung unmöglich oder unwirtschaftlich, tauscht CasaFan GmbH das Gerät in ein gleichwertiges Austauschgerät um.
Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Geräte gehen in das Eigentum von CasaFan GmbH über. Werden Garantieleistungen erbracht, bewirken diese weder eine Verlängerung der Garantiezeit noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

Von der Garantie ausgeschlossen sind:
1. Alle Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder Installation, z.B. durch Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung, entstanden sind.
2. Schäden durch falsche Netzspannung, unzureichende Belüftung sowie andere von CasaFan nicht zu verantwortende Gründe.
3. Defekte durch Verwendung von Zubehör oder Steuerungen von Fremdherstellern, die nicht durch CasaFan zugelassen sind.
4. Schäden durch eine zweckfremde Verwendung des Gerätes.
5. Defekte, die durch mangelnde Wartung, zu späten oder nicht erfolgten Austausch von Verschleißteilen (z.B. Filter) entstehen.
6. Schäden, die auf Instandsetzung oder Eingriffe durch den Käufer oder unbefugte Dritte zurückzuführen sind. 7. Transportschäden, die auf dem Weg vom Hersteller zum Verbraucher oder bei der Einsendung an die Servicestelle entstanden sind.
8. Zubehörteile, die einer normalen Abnutzung unterliegen.
9. Leuchtengläser, Filter, (Holz-)Flügel und Leuchtmittel.
10. Verbrauchsmaterialien (wie z.B. Batterien, Filter etc.), die während der Lebenszeit eines Produktes ersetzt werden müssen.
11. Schäden und Funktionsstörungen durch höhere Gewalt (Überspannung, Blitzschlag, Wasser, Feuer etc.)
12. Produkte, die über Restpostenhändler oder von Zweitvermarktern erworben wurden.

Weitergehende oder sonstige Ansprüche werden durch diese Garantie nicht begründet.
Eine Haftung für mittelbare oder unmittelbare Folgeschäden, die durch das Gerät verursacht werden, ist auch dann ausgeschlossen, wenn der Schaden an dem Gerät als ein Garantiefall anerkannt wird.
Die Garantie erlischt wenn das Typenschild bzw. die Seriennummer entfernt oder unleserlich gemacht wurden. Ebenso erlischt die Garantie, wenn der Mangel nicht unverzüglich angezeigt wird.


Hinweis
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben hiervon unberührt. Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns halten, unabhängig davon, ob der Garantiefall eintritt und ob die Garantie in Anspruch genommen wird oder nicht.