Braun Luftreiniger

Reine, saubere Luft ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden. Häufiges Lüften reicht für eine unbelastete Raumluft meistens nicht aus. Ein Luftreiniger filtert die Raumluft genau dort, wo wir uns aufhalten.
Wo die Luft belastet ist mit Hausstaub, Pollen, Allergenen, Toxinen, Viren, Zigarettenrauch, Tierhaaren oder auch nur Kochgerüchen. Die Luft in Innenräumen kann laut einer Studie der WHO bis zu 10mal verschmutzter sein als die Außenluft.
Hier schaffen Luftreiniger Abhilfe. Profitieren Sie von einem Luftreiniger aus dem Hause Braun mit intelligenter Technologie für mühelos und einfach saubere Luft. Braun ist eine deutsche Premium-Marke für elektrische Haushaltsgeräte, die für Design, Innovation, Langlebigkeit und Kundenzufriedenheit steht. Mit dem neuartigen teilweise selbst zu reinigenden Filtersystem schont Braun die Umwelt und den Geldbeutel.


Weitere Informationen zu Braun Luftreiniger finden sich am Ende dieser Seite.


UVP 399,99 €
129,99 €

inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versand

Gewicht 10.2 kg

Braun - Cleaner air by design™

Die Firma Braun bietet in ihrer Serie Braun Healthcare den Braun Scan & Clean Luftreiniger BFD104BE an. Schon jetzt hat er das Potential zum Designklassiker unter den Luftreinigern. Robustes Design trifft Präzisionstechnik.

Ein Luftreiniger, auf den Verlass ist

Wenn man das Gefühl hat, dass die Luft abgestanden oder stickig ist, wenn Gerüche durch den Raum wabern oder gar die Augen tränen oder die Nase verstopft ist, sollte man etwas für die Luftreinigung tun. Die wirklich gesundheitsgefährdenden Bestandteile wie Viren und Toxine aber nimmt man nicht einmal wahr. Hier ist der Luftreiniger Braun Scan & Clean Luftreiniger BFD104BE ein verlässlicher Partner, der die Luft mit seinem Dreifachfiltrierungssystem und seinem Hochleistungskohlefiltern wieder in saubere und geruchsneutrale gesunde Raumluft verwandelt. Keine Magie, sondern Präzisionstechnik mit einer Leistung von 85 Watt für Räume bis 129 m2. Das entspricht einer Reinigungsleistung von bis zu 315 m3 Luft pro Stunde.

Damit Sie wieder aufatmen können

Luftqualitätssensoren mit farbcodierter Anzeige überwachen den Partikelgehalt in der Luft und zeigen die Luftqualität in Echtzeit auf einer farbcodierten Anzeige an. Rot steht für stark belastet, orange für mäßig belastet und blau signalisiert reine Luft. So sind Sie immer mit einem Blick über den derzeitigen Stand der Luftqualität informiert. Der automatische Smart-Modus aktiviert dann die Filtration und die benötigte Intensität aufgrund fortlaufender Sensormessungen. Sie können sich zurücklehnen und tief einatmen.

Umfassendes Filtersystem und starke Filterleistung

Der Braun Scan & Clean Luftreiniger bietet ein 3-stufiges Luftfiltrationssystem: der am hinteren Gitter angebrachte Vorfilter fängt größere Partikel wie Staub, Hautschuppen und Haare in der Luft ab, während ein patentierter ECO-Dauerfilter sowohl sichtbare, als auch kleinste, mikroskopische Partikel filtert. Ein elektronischer Ionisator verbessert die Reinigungsleistung. Der Hochleistungskohlefilter reduziert dann Haushalts- sowie Tiergerüche und sog. VOCs (volatile organic compounds also flüchtige organische Verbindungen) einschließlich Formaldehyd und Benzol. Dabei entfernt der Filter bis zu 99,9 % der Partikel im Feinstaubbereich bis zu einer Größe von 0,3 Mikron aus der Luft. Das Gerät umfasst vier Luftreinigungsstufen von niedrig bis hoch, die auch manuell angewählt werden können. Lediglich der Hochleistungskohlefilter muss für einen perfekten Luftreinigungsbetreib des Gerätes alle 6 Monate ersetzt werden. Der Mesh-Vorfilter als auch der Eco-Filter sind auswaschbar. Einfach mit Wasser und etwas Spülmittel reinigen. Schont die Umwelt und spart Kosten. Ein großes Plus für Nachhaltigkeit.

Intuitive Bedienung und puristisches Design

Der Braun Scan & Clean Luftreiniger besticht durch sein zeitlos klassisches Design aus dem Hause Braun. Er fügt sich mit seiner zurückhaltenden schwarzen Ästhetik in jeden Raum ein ohne im Vordergrund zu stehen. Das Gerät arbeitet nicht nur smart, sondern ist auch selbsterklärend. Obwohl eine perfekt bebilderte ausführliche Bedienungsanleitung im Lieferumfang enthalten ist.
Im Smartmodus übernimmt das Gerät seine Steuerung selbst dank KI: Die Sensoren prüfen permanent und der Betrieb wird automatisch angepasst. Ein automatischer Abschalt-Timer mit 1, 2, 4 oder 8 Stunden Dauer gibt Ihnen die Freiheit aus dem Haus oder ins Bett zu gehen ohne darüber nachdenken zu müssen, ob das Gerät noch läuft. Ungestörter Schlaf ist ebenfalls möglich, denn im extraleisen Betrieb der untersten Stufe ist der Braun Scan & Clean Luftreiniger kaum zu hören. Das intelligente Gerät zeigt an, wenn Filter oder Sensoren gereinigt bzw. der Kohlefilter ausgetauscht werden muss. Das Rundum-sorglos-Paket als Luftreiniger für Zuhause oder Büro, saubere Luft ist überall willkommen.

Kaufempfehlung für Menschen, die auf Folgendes Wert legen:

  • Konsequent durchdachte Filterung der Raumluft
  • Kontinuierliches Scannen der Raumluft bei Betrieb
  • Puristisches Design
  • Intuitive Bedienung
  • Alternative zu HEPA-Filtern
  • Nachhaltigkeit
  • Allergiker/Asthmatiker

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Ja, der Braun Scan & Clean Luftreiniger filtert Zigarettenrauch aus der Raumluft. Bei eingeschaltetem Gerät, beginnt der Luftreiniger schon beim ersten Rauch mit der Filterung. Er registriert die plötzliche Luftverunreinigung, zeigt diese durch rotes Licht an und schaltet sofort in den höchsten Gang. Die Luft in einem kleinen Raum von 10qm ist bereits nach 10 Minuten gereinigt und geruchsneutral.

Das Netzkabel ist 1, 80 m lang.

Nein, der Luftreiniger hat keine Rollen. Er ist ausgestattet mit einem Tragegriff, an dem man ihn mühelos nach Wunsch platzieren kann.