Effiziente Schallreduzierung mit dem Rohrschalldämpfer
Der Rohrschalldämpfer CSS 200 Supersilent ist eine hervorragende Lösung zur effektiven Schallreduzierung in modernen Lüftungsanlagen. Er ermöglicht sowohl den Einsatz im Saug- als auch im Druckbereich und ersetzt ein herkömmliches Rohrstück von 1 m. Durch den halbflexiblen Aufbau und die geringe Aufbauhöhe ist dieser Rohrschalldämpfer ideal für diverse Anwendungen, von der kontrollierten Wohnraumlüftung bis hin zur Gewerbelüftung. Mit beeindruckenden Dämpfungswerten sorgt er für eine signifikante Minderung der Geräuschübertragung.
Wie auch der Rohrschalldämpfer CSS 100 Supersilent, bietet der CSS 200 eine Vielzahl an Vorteilen. Beide Modelle bestehen aus mehrlagigem, perforierten Aluminium, ummantelt mit einer 25 mm Dämmschicht, die sowohl akustisch als auch thermisch isolierend wirkt. Der Außenmantel ist aus glasfaserverstärktem Aluminiumlaminat gefertigt und sorgt für eine hohe Qualität und Langlebigkeit.
Der CSS 200 unterscheidet sich hauptsächlich in der Nennweite (NW), die in diesem Fall NW200 mm Supersilent beträgt. Diese Variante eignet sich besonders für Anwendungen, bei denen größere Luftmengen bewegt werden müssen. Hier sind einige wichtige Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu den anderen Varianten:
- Material: Alle Varianten bestehen aus perforiertem Aluminium mit einer Dämmschicht.
- Länge: Alle Modelle haben eine Länge von 1m (1000mm).
- Dämpfung: Der CSS 200 hat ebenfalls eine Dämpfung von D1 = 36 dB(A).
- Anwendung: Ideal für den Einsatz nach Ventilatoren, Filterboxen oder Lufterhitzern.
- Varianten: Weitere Varianten sind NW80 mm Supersilent, NW125 mm Supersilent, NW150 mm Supersilent, NW160 mm Supersilent, NW250 mm Supersilent und NW315 mm Supersilent.
Die Wahl des passenden Rohrschalldämpfers hängt von den spezifischen Anforderungen der Lüftungsanlage ab. Bei größeren Luftmengen ist der Rohrschalldämpfer CSS 200 Supersilent die optimale Wahl, während kleinere Varianten für weniger anspruchsvolle Anwendungen geeignet sind.
Eigenschaft | Wert |
Material | Perforiertes Aluminium mit Dämmschicht |
Länge | 1m (1000mm) |
Dämpfung | D1 = 36 dB(A) |
Nennweite | NW200 mm |
Außenmantel | Glasfaserverstärktes Aluminiumlaminat |
Installation | Nach Ventilator, Filterbox oder Lufterhitzer |