Vortice CA MD E RF Dachventilator CA 100 MD E RF – Zentrifugal-Dachventilator mit horizontalem Ausblas
Der Vortice CA MD E RF Dachventilator CA 100 MD E RF ist die professionelle Lösung für die zuverlässige Entlüftung von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäuden. Als robuster Radial-Dachventilator mit horizontalem Luftaustritt wurde diese Serie speziell für den Anschluss an Lüftungsrohre mit der Nennweite 100 mm entwickelt. Er sorgt für eine kontinuierliche, kraftvolle Absaugung von verbrauchter, feuchter oder belasteter Luft über das Dach.
Das Gehäuse besteht aus stahlverzinktem Blech mit einer hochwertigen, korrosionsfesten Polyester-Lackierung. Die wetterfeste Dachhaube schützt den Ventilator zuverlässig vor Regen, Schnee und extremen Witterungseinflüssen – garantiert langlebig und wartungsarm im Außeneinsatz!
Maximale Leistung, Langlebigkeit & Einfache Dachmontage
Ob in Mehrfamilienhäusern, Gastronomiebetrieben, Büros, Werkstätten oder Lagerhallen: Der Vortice CA MD E RF überzeugt durch hohe Druckziffern, wodurch auch lange Rohrstrecken mühelos überwunden werden. Das rückwärtsgekrümmte Radiallaufrad garantiert einen hohen Wirkungsgrad bei gleichzeitig optimiertem Geräuschpegel. Dank des durchdachten Montagesockels gelingt die Installation auf Flach- oder Steildächern präzise und sicher.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- ✓ Wetterfestes Gehäuse: Verzinktes Stahlblech mit eingebrannter Polyester-Beschichtung für dauerhaften Korrosionsschutz.
- ✓ Horizontaler Ausblas (RF): Optimierter Luftaustritt schützt die Dachfläche und verhindert das Rückströmen von Abluft.
- ✓ Leistungsstarker Wechselstrommotor: 2-stufiger, kugelgelagerter Motor mit thermischem Überlastungsschutz für den Dauerbetrieb.
- ✓ Hoher Druckaufbau: Rückwärtsgekrümmtes Radiallaufrad fördert Luft effizient auch über lange Lüftungsrohre.
- ✓ Drehzahlsteuerbar: Stufenlos oder in 2 Stufen regelbar über optionale Regler / Stufenschalter.
- ✓ Sichere Schutzart: IPX4-Spritzwasserschutz für absolut zuverlässigen Betrieb auf dem Dach.
| Eigenschaft | Wert / Spezifikation |
|---|---|
| Modell | CA 100 MD E RF |
| Maximale Luftleistung | 265 m³/h |
| Maximaler Druck | 389,3 Pa |
| Spannung | 220-240 V |
| Stromaufnahme | 0.23 A |
| Leistungsaufnahme | 50 Watt |
| Schalldruck Lp-2m | 37,5 dB(A) |
| Maximale Drehzahl | 2405 U/min |
| Schutzart | IP45 |
| Schutzklasse | Klasse I (Erdung) |
| Maximale Fördermitteltemperatur | 50 °C |
| Nennweite / Anschluss | 100 mm |
| Gehäusematerial | verzinktes Stahlblech |
| Farbe | Lichtgrau (RAL 7035) |
| Ausblasrichtung | Horizontal (RF = Roof Fan horizontal) |
| Anzahl Stufen | 2 Stufen (steuerbar via optionalem Stufenschalter oder Regler) |
| Motorinfrastruktur | 2-stufiger Wechselstrommotor, kugelgelagert, thermischer Überlastungsschutz, dynamisch gewuchtetes Laufrad |
| Ventilatortyp | Radial-Dachventilator / Entlüftungsventilator |
| Besonderheiten | Wetterfeste Regenhaube, korrosionsfestes Stahlgehäuse, integrierter Montageflansch |
Lieferumfang
|
|
Übersicht der Modellvarianten (W, E & RF):
Innerhalb der Vortice CA Serie bezeichnet die Kennzeichnung die spezifische Bauform:
• „MD“ (Medium Duty / Metal Duct): Ausführung mit robustem Metallgehäuse für anspruchsvolle Lüftungsaufgaben.
• „RF“ (Roof Fan): Spezielle Dachventilator-Ausführung mit wetterfester Schutzhaube und horizontalem Ausblas.
• „E“ (Electronic / Eco): Hocheffizienter Wechselstrommotor mit optimiertem Energieverbrauch für den Dauerbetrieb.
• „W“ (Wall): Wandmontage-Variante der Serie für die direkte Fassadenentlüftung.
- Schalldruck
- 37,5 dB(A)
- Material
- verzinktes Stahlblech
- Spannung
- 220-240 V
- Temperatur max.
- 50 °C
- Modell
- CA 100 MD E RF
- Größe
- 100 mm
- IP-Schutzart
- IP45
- Luftdruck max. in Pa
- 389,3 Pa
- Stromstärke
- 0.23 A
- Luftleistung
- 265 m³/h
- Hersteller
- Vortice
- Leistung
- 50 Watt
- Besonderheit
- 3 Stufen
- Drehzahl Motor
- 2405 U/min